GUTES AUF DIE HAND – SNACKS FÜRS BÄCKERHANDWERK

GUTES AUF DIE HAND – SNACKS FÜRS BÄCKERHANDWERK

02.06.2020 |
SALOMON FoodWorld® GmbH

Visitenkarte

SALOMON FoodWorld® GmbH
Nordring 13, 63762 Großostheim, Deutschland

Ansprechpartner*in: Markus Ruf
Telefon: +49 151 613 463 24

E-Mail: markus.ruf@salomon-foodworld.com
Web: https://www.salomon-foodworld.com

Neuartige Ideen und Produktwelten – dafür ist SALOMON FoodWorld® bekannt! Jetzt überzeugt der Foodservice-Spezialist mit innovativen Snack-Konzepten speziell für Bäckereien. Mit an Bord: die WILDBAKERS.

Snacking ist und bleibt ein unaufhaltsamer Trend. Um den schnellen Hunger zu stillen, ist die Bäckerei um die Ecke eine der ersten Anlaufstellen. Dort ist allerdings oft noch viel Luft nach oben, wenn es um ideen- und abwechslungsreiche Snacks geht. Deshalb bekommen Bäckereien nun Support von einer Experten-Kooperative: Foodservice-Marktführer SALOMON FoodWorld® hat die zwei ausgezeichneten Brot-Sommeliers WILDBAKERS an Bord geholt, um gemeinsam neue Snack-Konzepte und -Rezepturen für Bäckereien zu entwickeln.

 

Ein sicheres Konzept

Als Branchenkenner weiß SALOMON FoodWorld® unter welchem Druck viele Bäckereien stehen. Dehalb garantiert das Snack-Konzept besonders gute Kalkulationssicherheit durch Produkte von SALOMON FoodWorld®, die vorgegart, tiefgekühlt, einzeln portioniert und ebenso warm wie kalt einsetzbar sind. Und das Beste daran: Alle Produkte lassen sich variabel in verschiedenen Rezepturen verwenden. So bleiben auch kleinere Betriebe mit weniger Personal in der Umsetzung der Ideen flexibel und frei.

Handwerk trifft Trendwerk

Die Rezeptanregungen der WILDBAKERS garantieren unverwechselbares und gleichzeitg praxistaugliches Backwerk mit dem gewissen Etwas. Belegt, gefüllt und gekrönt wird das Ganze von den hochwertigen, bewährten und unkomplizierten Foodservice-Produkten von SALOMON FoodWorld®: vom gefüllten Handbrot bis zur heiß überbacken Stulle, vom ideenreichen Sandwich bis zum Bäcker-Burger mit selbstgebackenem Bun, vom deftigen Brotzeit-Klassiker bis zu ernährungsbewussten Chicken- und Veggie-Toasts, vom lecker gefüllten Wrap bis zum schnell zubereiteten Salat. Serviertipps, Tricks, Ideen und Hintergrundinfos gibt es gratis obendrein!

Jörg Schmid: „Diese Snacks sind für Bäcker einfach umzusetzen und überzeugen Ihre Kunden garantiert“!

Ein sicheres Konzept

Als Branchenkenner weiß SALOMON FoodWorld® unter welchem Druck viele Bäckereien stehen. Dehalb garantiert das Snack-Konzept besonders gute Kalkulationssicherheit durch Produkte von SALOMON FoodWorld®, die vorgegart, tiefgekühlt, einzeln portioniert und ebenso warm wie kalt einsetzbar sind. Und das Beste daran: Alle Produkte lassen sich variabel in verschiedenen Rezepturen verwenden. So bleiben auch kleinere Betriebe mit weniger Personal in der Umsetzung der Ideen flexibel und frei.

Tradition neu belebt

Mit dem Konzept wollen SALOMON FoodWorld® und die WILDBAKERS Bäckermeister*innen dazu anregen, sich wieder selbstbewusster auf ihre Handwerkstradition zu konzentrieren. Die Menschen sehnen sich wieder nach Geschmack und Qualität, Vertrauenswürdigkeit und regionaler Vielfalt von manuell gefertigten Backwaren. Handwerkliche Kompetenz kann kein Backautomat ersetzen – noch dazu in einem Land, dessen Brotback-Kunst zum Weltkulturerbe ernannt wurde! Und genau da setzt das Snack-Konzept von SALOMON FoodWorld® an: Unter dem Motto „Handwerk – Snacks neu gebacken“ vereinen die Ideen und Rezepturen Handmade-Tradition mit neuesten Snacking-Trends und Genussgarantie!