JBT setzt neue Maßstäbe im Spiralfrosten von Backwaren

JBT setzt neue Maßstäbe im Spiralfrosten von Backwaren

29.03.2021 |
JBT John Bean Technologies GmbH

Visitenkarte

JBT John Bean Technologies GmbH
Esch 11, 33824 Werther, Deutschland

Ansprechpartner*in: Jan Grundmann
Telefon: +49 172 2934127

E-Mail: Jan.Grundmann@JBTC.com
Web: https://www.jbtc.com

Als globaler Technologieanbieter für die Backwarenindustrie, bringt JBT den neuen Spiralfroster Frigoscandia GYRoCOMPACT® 70 auf den Markt. Laut JBT setzt dieser neue Maßstäbe im Tiefgefrieren von Lebensmitteln.

Der neue Froster mit 700 mm Bandbreite bringt bis zu 20% mehr Leistung und ist dennoch kompakter als seine Vorgänger. Er ist noch hygienischer konstruiert, ressourcenschonend und verfügt über viele neue, optimierte Funktionen, um Lebensmittelrückstände zu eliminieren und damit die Lebensmittelsicherheit zu maximieren. Der neue Froster reiht sich in die Produktreihe GYRoCOMPACT 700mm ein, von der weltweit über 1.700 Einheiten verkauft wurden.

Schnellere Trocknung, effizientere Luftführung, geringere Antriebskräfte und bis zu 75 % weniger Ölverbrauch sind nur einige der neuen Innovationen. Das iOPS-System, JBT’s Version des IoT (Internet of Things), analysiert Daten in Echtzeit, um Nutzungsdauer und Produktivität zu maximieren.